Meine Stimme

Broschur, mit Abb.
200 Seiten
22. März 2024
20,00 €(D)
ISBN 978-3-95575-221-7

Bestellen für 20,00 €

Warenkorb anzeigen

Meine Stimme

Zwischen Haltung und Unterhaltung

Sebastian Krumbiegel

Die Autobiografie des Sängers der Prinzen

Schon als Jugendlicher und während seiner Ausbildung im Thomanerchor im Leipzig der 1970er und 1980er Jahre fiel Sebastian Krumbiegel durch sein rebellisches Naturell auf. Machte das Leben zwar interessant, aber nicht unbedingt einfacher. Da kamen ihm die Umbrüche, die zum Ende der DDR führten, gerade recht. Er packte die Gelegenheit beim Schopfe und wurde mit seiner Band Die Prinzen einer der ersten gesamtdeutschen Popstars. Machte das Leben noch interessanter, unbedingt einfacher wurde es auch dann aber nicht. Denn Krumbiegel hat die Angewohnheit, sich einzumischen, wann und wo es ihm passt. Damit macht man sich gerade als Prominenter nicht nur Freunde und Freundinnen.

In seiner Autobiografie zieht er die Bilanz seines Lebens von der (Wunder-)Kindheit und Jugend in der DDR über die Baseballschlägerjahre in der neuen Bundesrepublik bis heute. Ein Leben sowohl im Rampenlicht als auch im Auge des Shitstorms, ein Leben als Popstar und als Citoyen.

»Meine Stimme – Zwischen Haltung und Unterhaltung« ist die überarbeitete Ausgabe des Buchs »Courage zeigen« von 2017.

These Girls
Behind The Wall
Monarchie und Alltag