The Lotus and the Artichoke – Indochinesisch (deutsche Ausgabe)

Broschur, mit farbigen Abb.
128 Seiten
Januar 2024
16,00 €(D)
ISBN 978-3-95575-205-7

Bestellen für 16,00 €

Warenkorb anzeigen

The Lotus and the Artichoke – Indochinesisch (deutsche Ausgabe)

Eine kulinarische Entdeckungsreise mit über 50 veganen Rezepten

Justin P. Moore

Vegetable Manchurian, Gobi 65, Hakka Noodles, Sichuan Fried Rice – in vielen Restaurants Indiens stehen indochinesische Gerichte auf der Karte. Und chinesische Restaurants in Indien servieren Gerichte, die an indische Geschmäcker angepasst sind, einschließlich Gewürzen und Zutaten, die eher in der südasiatischen Küche zu finden sind.

Justin P. Moores neues Buch widmet sich dieser köstlichen Fusion von indischer und chinesischer Küche, einer Tradition, die seit über 250 Jahren besteht. Das Ergebnis: überraschende Kombinationen und Kreationen, eine unglaubliche Geschmacksvielfalt!

Viel zu lange war die indochinesische Küche im globalen Mainstream unbekannt, doch dies ändert sich aktuell glücklicherweise: In Metropolen auf der ganzen Welt haben auf indochinesische Küche spezialisierte Restaurants eröffnet, andere haben den kulinarischen Horizont ihrer Speisekarten erweitert.

Justin verbrachte unzählige Stunden in Küchen und Restaurants, um alle Köstlichkeiten zu entdecken. Nun hat er all diese kulinarischen Wunder in seinem Studio in Berlin nachgekocht und präsentiert in dem siebten Band seiner Reihe »The Lotus and the Artichoke« eine Hommage an die indochinesische Küche.

Justin P. Moore wurde 1974 geboren und ist in den USA und auf den Marshallinseln aufgewachsen. Er lebt und arbeitet seit 2001 als Künstler, Grafiker und Übersetzer in Berlin. Justin kocht regelmäßig bei veganen Events, bietet Koch- kurse und vegane Dinner in ganz Europa an und betreibt, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, seine beliebte Website www.lotusartichoke.com Auf Facebook und Instagram ist er sehr aktiv und hat weit über 10.000 Follower:innen.

These Girls
Vegan Everyday
The Lotus and the Artichoke – Mexico! (deutsche Ausgabe)