Our Piece of Punk (Neuauflage)

Broschur, schwarz-weiß
160 Seiten
13. Mai 2023
20,00 €(D)
ISBN 978-3-95575-186-9

Bestellen für 20,00 €

Warenkorb anzeigen

Our Piece of Punk (Neuauflage)

Ein queer_feministischer Blick auf den Kuchen

Barbara Lüdde (Hg.) / Jot Vetter (Hg.)

Ein Blick auf die Gegenwart von Feminismus und Punk

1991 entstand das Manifest der wütenden Riot Grrrls. Wie ging es danach weiter? Sind ihre Forderungen eingelöst worden? Tot ist Punk nicht – sagen wenigstens die einen – und auch heute fehlt es nicht an kritischen Stimmen in Bezug auf Rassismus, Sexismus, Homo- und Trans*phobie in der Punkszene. Und die kommen in »Our Piece of Punk« zu Wort, denn es ist an der Zeit, die ­Diskussionen weiterzuführen.

»Our Piece of Punk. Ein queer_feministischer Blick auf den Kuchen« enthält Zeichnungen, Comics, Text­beiträge, Diskussionen und Liebeserklärungen über die Möglichkeiten und Grenzen von Queer_Feminismus im Punk. Dabei geht es nicht um einen Blick in den Rückspiegel, um keine »Früher war alles besser«- und Riot-Grrrl-­Nostalgie: Vielmehr lässt das Buch 40 Musiker:innen, Konzert­gänger:innen Festival­organisator:innen, Punk:etten, Comic­zeichner:innen oder Tontech­niker:innen zu Wort kommen, die Punk und DIY heute lieben und leben, mit allen Macken, Kanten und Ärgernissen.

Alles sehen
Commonismus oder Schlaf
Tropicalia Passagen