RUN VEGAN

Broschur, mit farb. Abb.
ca. 200 Seiten
Frühjahr 2021
19,90 €(D)
ISBN 978-3-95575-151-7

Verfügbarkeit: Nicht Lieferbar

RUN VEGAN

Training, Ernährung, Rezepte

Katrin Schäfer / Daniel Roth

Vegan Leben und Laufen

»RUN VEGAN« – dieser Slogan steht für ein Lebensgefühl, das immer mehr Menschen für sich entdecken: vegan leben und laufen – für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden, aber auch für einen gesellschaftlichen Wandel als Botschafter*in der veganen Bewegung.

Die Laufcoaches Katrin Schäfer und Daniel Roth haben rund um ihren Blog beVegt.de die größte deutschsprachige Community für vegane Sportler*innen aufgebaut. In »RUN VEGAN« tragen sie ihr gesammeltes Lauf- und Ernährungswissen zusammen und begleiten die Leser mit motivierenden Herausforderungen auf ihrem sportlichen und veganen Weg. Sie zeigen, wie persönliche Veränderung gelingen kann.

Katrin und Daniel erklären, wie man seine ersten Laufschritte meistert, Anfängerfehler vermeidet und das Laufen zum festen Teil des Lebens macht, aber auch wie erfahrene Läufer*innen ihr Training optimieren und persönliche Bestform erreichen können.

Doch es geht hier längst nicht nur ums Laufen: »RUN VEGAN« vermittelt das Basiswissen für eine gesunde vegane Ernährung. So können die Leser*innen mit der Formel für das perfekte vegane Gericht experimentieren, denn nur eine optimale Verpflegung mit allen wichtigen Nährstoffen sorgt für das Maximum an Energie für Alltag und Sport. »RUN VEGAN« richtet sich daher nicht nur an Läufer*innen, sondern an alle Menschen, die sich gesund vegan ernähren und fit im Alltag und beim Sport sein möchten.

Und deshalb gibt es nicht nur Theorie, sondern auch einen großen Rezeptteil mit einfachen und leckeren Frühstücksideen, Hauptgerichten, Sportsfood und Snacks sowie Getränken, mit denen man nach dem Training seinen Durst löschen und seine Energiespeicher wieder auffüllen kann.

testcard #21: Überleben – Pop und Antipop in Zeiten des Weniger
Glam
Gegenüber von China