EGON FOREVER! rettet die Welt
Reinblättern (pdf)

Hardcover
112 Seiten
2018
14,00 €(D)
ISBN 978-3-95575-101-2

Bestellen für 14,00 €

Warenkorb anzeigen

EGON FOREVER! rettet die Welt

Andre Lux

Diese Strichfiguren brauchen keinen Farbfilm

Über 100 neue Zeichnungen von Andre Lux, wohlfeil zwischen zwei Buchdeckeln: Dank pointierter Situationskomik und knallharter Zeitanalyse ist auch dieser zweite EGON FOREVER!-Band ein herrliches Sammelsurium von Andre Lux' brillanten Humor. Gerade der Verzicht auf üppige Bilderwelten und Comedy-Geschwätzigkeit lenkt den Blick auf das Wesentliche: all diese kleinen Fauxpas und die großen Unglücke, in der der geübte Beobachter sein eigenes Leben wiedererkennen mag. Und nach der Lektüre sich wieder gestärkt der Welt stellen kann.

»Stets musste ich EGON FOREVER!-Cartoons gegen erbitterten Widerstand verteidigen. Ich habe es nicht bereut.«
Leonard Riegel, Titanic

»Der grandiose Andre Lux hat das Unmögliche hinbekommen: EGON FOREVER! nimmt den Mathematikheften dieser Welt ihre Tristesse und ihren Horror! Mehr Wahrheit und Witz pro Rechenkästchen geht nicht!«
Ingo Donot, Donots

»Die Genialität liegt in der Einfachheit des Strichs. Kompaktes Storytelling auf höchstem Niveau. Das Bauhaus in der Welt des Comics sind die Cartoons von Andre Lux.«
Katharina Schmidt, Kwittiseeds

Schlemmen for Future
Meuten, Swings & Edelweißpiraten
testcard #24: Bug Report. Digital war besser