Klara
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Hardcover
184 Seiten
2018
18,00 €(D)
ISBN 978-3-95575-095-4

Bestellen für 18,00 €

Warenkorb anzeigen

Klara

Roman

Dirk Bernemann / Jörkk Mechenbier / Jan Off

Klara ist eine äußerst intensive Erscheinung – fordernd, unberechenbar impulsiv. Sie betritt ein Leben unverhofft und genauso plötzlich verlässt sie es wieder. Die drei Ich-Erzähler dieses Buches, zwei Schriftsteller und ein Musiker, haben jeder eine Klara getroffen, die sich ihnen in Herz und Hirn gebrannt hat.

Ob es immer dasselbe Geschöpf ist, das die männlichen Protagonisten an ihre jeweiligen Grenzen bringt? Wer weiß das schon …

»Klara« ist Exzess, Ekstase, Schmerz – ein Roman, so unruhig wie die Liebe selbst.

Auch erhältlich als E-Book über die gängigen Portale.

Inhaltsverzeichnis

Jan Off:
Kurt Cobains wahre Liebe

Dirk Bernemann:
Gespräche über Freejazz und eine Schlägerei zum Thema Harmonie

Jörkk Mechenbier:
»Lachen sie nicht – sie könnte ihre Tochter sein«

Leseprobe

»Es wird später, die Biere mehren sich, die Distanz wird geringer. Schnaps kommt dazu. Wie etwas, das die Lockerheit einfach nochmal vergrößern soll, wenn zwei Unbekannte sich begegnen. Die kleinen dickwandigen Gläser stehen auf unserem Tisch herum und wir machen daraus Familienaufstellungen. Irgendwann stellen wir die Gläser, die wir sind, nebeneinander und gießen jeweils Schnapsreste von einem ins andere Glas. Nach dieser Vermischung unserer Alkoholika schweigen wir. Dann küssen wir uns. Sehr langsam, ganz ohne Hektik. In absoluter Folgerichtigkeit. Ich zahle, ohne dass wir uns loslassen, wir rennen los, ohne zu wissen, in welche Richtung es gehen soll.«

Die Vögel - fliegen hoch!
Wurzellose Kosmopoliten
Wie die Lia Laternenmacherin wurde