Dies ist ein Egon Forever! ­Cartoonbuch Reinblättern (pdf)

Hardcover
112 Seiten
März 2016
14,00 €(D)
ISBN 978-3-95575-055-8

Bestellen

Warenkorb anzeigen

Dies ist ein Egon Forever! ­Cartoonbuch
Andre Lux

Strichfiguren erklären uns die Weltformel

Keine Angst vor Doppelbuchung: Bei »Dies ist ein Egon Forever! Cartoonbuch« von Andre Lux handelt es sich nicht einfach um eine flotte Werkschau, ein Best-of bereits veröffentlichter Strich­figu­ren-Zeichnungen aus der »Titanic«, dem »Eulenspiegel«, der »Intro«, dem »Ox-Magazin« oder von der Facebook-Seite »Egon Forever!« mit ihren bald fünfstelligen Followern – No! Hier ist alles exklusiv! Inhaltlich geht es um popkulturelle Lebenszusammenhänge, sei es im allzu Persönlichen oder im viel zu Politischen – für die Erklärung der Welt reicht Andre Lux ein Schreibheft kariert.


»Egon Forever! bedeutet minimale Handwerkskunst, ­maximale Aussage. Das macht Andre Lux zum Punkrocker unter den Comic-Zeichnern.«
– Dani Fromm, »laut.de«

»Es stimmt mich fassungslos, Zeuge einer Generation sein zu ­müssen, die trotz der wissenschaftlich bewiesenen Aufklärungsmacht der Egon-Forever-Comics immer noch glaubt, das Verwenden von Emoticons in Abschiedsbriefen, die Musik von Radiohead oder das sonntägliche ›Tatort‹-Rudelgucken in Eckkneipen seien irgendwie eine gute Sache.«
– Felix Scharlau, »Schinken Omi«

Als die Welt noch unterging
testcard #22: Fleisch
Scherben
Still Not Famous #1
Bohnenwelt