Martin Schmidt

Martin Schmidt

Martin Schmidt, Jahrgang 1970, wurde mit 18 Jahren durch ein Konzert der Band Fenton Weills mit dem Surfvirus infiziert. Aufgewachsen fernab des Ozeans, in der Nähe von Bingen, ist der deutsche Gitarrist seit seinem 21. Lebensjahr professioneller Musiker und arbeitete als Livemusiker und Dozent für Gitarre und Bandspiel.

Mit der Surfband The Razorblades und seinem Soloprojekt The Incredible Mr. Smith veröffentlichte er mehrere CDs und tourte in ganz Europa. Seit 2000 ist er auch verstärkt journalistisch tätig. Unter anderem trat er als Workshopautor und Interviewer für das Soundcheck Magazin in Erscheinung, ist Mitherausgeber des Surf/Rock-’n’-Roll-Magazins Banzai! und schrieb Artikel und Reviews für zahlreiche andere Publikationen.

Martin Schmidt lebt und arbeitet in Wiesbaden. www.the-incredible-mr-smith.com

»Surf Beat«

Surf Beat