Ingo Neumayer

Ingo Neumayer

Ingo Neumayer wird 1973 in der schwäbischen Provinz geboren und fährt dort so lange mit seinem Mofa im Kreis herum, bis ihm Heavy Metal und Punkrock den Weg aus dem Dorf weisen. Er bricht erfolgreich sein Publizistikstudium in Münster ab und wird erst Praktikant, später Redakteur, noch später Chefredakteur des Dortmunder Musikmagazins »Visions«. Seit 2005 ist er freier Autor für verschiedene Medien und Publikationen: Er verfasst Nachrichten für WDR.de, Gedichte für »JWD – Joko Winterscheidts Druckerzeugnis«, Reiseführer für Marco Polo und Interviews für »Galore«. Außerdem ist er ab und zu als DJ tätig und weiß daher genau, wann man Bonnie Tyler spielen muss (um 2.17 Uhr) und wann Helene Fischer (niemals). Er lebt, arbeitet und trinkt seinen Kaffee meistens in Köln.

»Die Geschichte der Donots«
Die Geschichte der Donots