Torsun

Torsun

Torsun wuchs in einem südhessischen Kaff auf und steuerte zunächst auf eine Karriere als langzeit­arbeits­loser Vollzeit-Raver und Polit-Chaot in Berlin zu. Um einem Ein-Euro-Job zu entgehen, gründete er die Band Egotronic, die so erfolgreich wurde, dass der ursprüng­liche Karriereplan wieder verworfen ­werden musste. Gemeinsam mit Daniel Kulla veröffentlichte er im Ventil Verlag den Doku-Roman »Raven wegen Deutschland«.

Über den Erfolg von Egotronic und Torsuns weitere musikalischen Projekte müssen wir hier nicht viele Worte verlieren - allesamt die allerbeste Musik. Es war und ist für uns eine große Ehre, ihn als Autor von Ventil zu wissen. Um so schmerzhafter für uns, dass Torsun am 30. Dezember 2024 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

»Raven wegen Deutschland«
»Raven wegen Deutschland (CD)«
»Tagebuch eines Fastenden«
Raven wegen Deutschland
Raven wegen Deutschland (CD)
Tagebuch eines Fastenden